The Wonderfrolleins
Musik der 50er und 60er Jahre

Live 2024

26.01.   19:30  Konken, Neujahrsempfang der Landfrauen, Schulhalle
03.02.   17:00  Fashion Show, Schlossschänke - Residenz Reinhartshausen
08.02.   19:11  Kurpfalzsaal, Edenkoben

24.02.   20:00  Kultur für KURZE & LANGE, Geisenheim
16.03.   20:00  Gochsheim, Altes Rathaus
07.04.   15:00  Okriftel, private Veranstaltung
13.04    15:00   Bad Kreuznach, Kurstift
20.04.   20:00   Zwingenberg, Theater Mobile


10.05.   19:00   Maikammer, Oldtimer Ralley, Private Veranstaltung
25.05.  15:00  Hattersheim, Klassikertage 


09.06.  10:30    Rüsselsheim, Cafe in der Festung
20.06.   20:00   Haßfurt, Abendlicht
06.06.   14:00   Usingen, Landfrauen
13:07.   19:00   Schifferstadt, private Veranstaltung
20.07.   16:00   Neu-Isenburg Open Doors


10.08.   10:00   Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee
11.08.   10:00   Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee 


14.08.   18:00   Neu-Isenburg, Weinfest, Rosenauplatz
18.08.   17:00   Rauenthal, Kirchweih
01.09.   14:00   Fränkisch Crumbach, Muschelfest


07.09.    tba      Bornheim (Bad Kreuznach), Sozialstation
12:10.    tba      Glashütten, Bürgersaal




Live 2023

08.01.  17:00      Schonungen, Alte Kirche
28.04.  20:00     Bad Homburg, Artlantis
30.04.  20:00     Dittelsheim, Tanz in den Mai, Kloppberghalle
13.05.   20:00    Böchingen, Festsaal Böchingen
28.05.   19:00    Homburg, Maifest, Markplatz
09.06.   20:00    Haßfurt, Abendlicht vor dem alten Rathaus
11.06.   18:00    Hessentag Pfungstadt, Weindorf
23.06.   19:00    Hülzweiler, tba
24.06.   14:00    Bad Neuenahr
25.06.   17:00    Ingelheim, Zeitensprung Zaubertheater
02.07.   14:00    Fladungen, vor dem Gasthof Krone
10.07.    12:00   Merxheim, Kerb
16.07.    17:00   Nauheim, Landfrauen
20.07.   19:00    Schwalbach am Taunus, Sommerbühne
22.07.   16:00    Neu-Isenburg, Open Doors, Treffpunkt Garten
23.07.   11:00    Hattersheim, Posthof
16.08.   18:00    Neu-Isenburg, Weinfest, Rathenauplatz
27.08.   10:30    Rüsselsheim, Themenfrühstück im Hof des Cafes in der Festung
31.08.   19:30    Rauental, Kultur und Tagungshaus
01.09.   18:00    Sassanfahrt, Schloß
05.09.   15:00    Wöllstein, Seniorennachmittag
10.09.   11:00    Ladenburg, Stadtfest
21.09.   15:00    Seniorennachmittag, Haßloch
29.10.   15:00    Langen, Stadthalle, Herzschlagfestival



PRESSESTIMMEN
Kultur
Wonderfrolleins enterten die Saaleinsel in Hammelburg
Mit Musik aus den 1950er und -60er Jahren sorgten die drei Damen mit Drummer für eine ausgelassene Atmosphäre . Es war die Ära des Wirtschaftswunders, schwingender Petticoats und Reisen ins sonnige Italien.
Mehr als 120 Musikbegeisterte suchen sich ein nettes Plätzchen auf der Hammelburger Saaleinsel, rüsten sich mit Bowle, Wein, Wasser und Tramezzinis, -also italienischen Sandwiches - um kraftvoll in die nächsten Stunden zu gehen, oder besser zu wippen, zu klatschen und zu tanzen. Bereits zum dritten Mal holte Kulturbunt mit den "Wonderfrolleins" Profi-Musikerinnen nach Hammelburg, um den Sound der 50er und 60er Jahre vibrieren zu lassen. Ein Ticket zurück in eine fröhliche und meist unbeschwerte Zeit - die Ära des Wirtschaftswunders, schwingender Petticoats und Reisen ins sonnige Italien.
Martina Bay von Kulturbunt ist begeistert. "Ganz besonders freut mich...








...und was sagt unser Publikum?

"Hallo liebe wunderbaren Frolleins,
also ihr Auftritt am Hessedaach war ja phänomenal!!! Die Musik, der Gesang und wie  das alles rüberkam - einfach toll! Meine Frau und ich waren begeistert und "tänzelten" beschwingt nach Hause... Am 15.05. hatte wir die Freude, dem tollen Gesang und der perfekten musikalischen Töne zu hören. Das von Ihnen getragene Outfit der 50er u. 60er Jahre zur Schau getragen. Alles stimmte, alles ganz toll. Bewusste haben wir mit unserer Mail, die wir , das war uns an diesem Abend schon klar, unbedingt an Sie absenden wollten gewartet. Am 15.05. war unsere Euporie noch so greifbar, dass wir, ganz bewusst abwarten wollten, ob es denn so bliebe mit unser Meinung. Nun ist schon eine Weile vergangen und immer noch war dieser Abend für uns etwas ganz Besonderes.Natürlich waren alle Lieder aus unserer Zeit, aber wir sind uns ganz sicher, dass auch die spätere Generation, z.B. unsere, inzwischen erwachsenen Enkel, begeistert davon sind. Da möchten wir uns ganz herzlich für den super Augen- und Ohrenschmaus bedanken."
"Liebe Wonderfrolleins!
Vielen Dank für das Konzert am 16.4. in Schortens. Unsere Gruppe - 4 Personen - war begeistert von der Musik und wie Sie sie uns zu Gehör gebracht haben. Auch war es eine Freude zu sehen, dass alle Zuhörer mitgesungen haben..."
"Dabei herrschte fast schon Party-Stimmung. Spätestens als die Sonne raus kam und die „Wonderfrolleins“ als Top-Act auf der Bühne des Sparkassen-Stagemobils den alten Hit „Wenn die Sonne bei Capri im Meer versinkt“ anstimmten. Da wurde auf den voll besetzten Bänken mitgesungen und bei der Aufforderung „Let’s twist again“ sogar mitgetanzt. Nun ließ auch Veranstalter Jürgen Krumbein den Stress der letzten Tage vergessen und genoss in den vorderen Reihen als „großer Fan der Wonderfrolleins“ den stimmungsvollen Ausklang bei der Jubiläumsausgabe


...oder das Fernsehen:
"Hallo zusammen,
danke für den  tollen Auftritt !!!
Super gute Kritik in der Konferenz und
450 000 Zuschauern hat's auch gefallen- rekordverdächtig !! "
Adin Hassa
Kaffee oder Tee (SWR)


Referenzen:
SWR "Kaffee oder Tee", Landfrauen Frankenberg, Firma Krumbein, Maifest Homburg, Fest der 100 Weine Kallstadt, Kinder in Not Hilfe Lützelsoon, Cafe in der Festung Rüsselsheim, Open Doors Neu-Isenburg, Artlantis Bad Homburg, AWO Mainz Mombach, Gemeinde Brachttal, HdB Königstein, Johannisnacht Alzey, Landfrauen Güll, Landgut Bühler, ZAK Niedernhausen, AWO Südpfalz, Siemens Nürnberg, Frauenreferat Ffm, Verdi Stuttgart, Oldie Night Homburg/Saar, KuTa Rauenthal,Maimarkt Kandel, BMW, Loge Bad Kreuznach, Weinbruderschaft Neustadt a.d. Weinstrasse, Naila Kultur, Hessentag Kassel, Sommerbühne Bernkastel Kues, Skoda, Löwenplatz Konzerte Rüsselsheim, Oldie Radio, Aids-Hilfe Ball Wiesbaden, Parkkultur Ludwigshafen, Verdi Mainz, Ball Royal Bremen, Museumsuferfest Frankfurt, Landfrauenverband Idstein/ Scheuer Wörsdorf, Rosa Montag im Dippodrom, Melodiva Concerts,  Hofbräu Bamberg, Schloß Kleinniedesheim, Scheuer Idstein, Afrania, Frauenkulturzentrum Leipzig, Kempinski Gravenbruch, Schloßfest Ludwigsburg, Weinfest Neu-Isenburg, Muttertagskonzerte Mutterstadt, Schifferstadt, Oldtimer Rallye Rüsselsheim, Stadtfest Kandel, Oldie Club Wetterau, Hessentag Oberursel u.v.m